1. Ein WOCBP, der innerhalb von 24 Stunden zuvor einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat Randomisierung (siehe Anhang 5). Wenn der Urintest positiv ist oder nicht bestätigt werden kann, wenn das Ergebnis negativ ist, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
2. Hat eine der folgenden Eigenschaften:
- Hypoxie, definiert durch einen Pulsoximeterwert von <92 % in Ruhe, ODER
- Benötigt zeitweise zusätzlichen Sauerstoff ODER
- Benötigt dauerhaft zusätzlichen Sauerstoff.
3. Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert innerhalb der letzten 3 Jahre.
Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ (z. B. Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ), die haben einer möglicherweise kurativen Therapie unterzogen wurden, sind nicht ausgeschlossen.
4. Hat bekannte ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
Hinweis: Teilnehmer mit vorbehandelten Hirnmetastasen können unter der Voraussetzung teilnehmen, Sie sind mindestens 4 Wochen lang radiologisch stabil (dh ohne Anzeichen einer Progression). (28 Tage) durch wiederholte Bildgebung (wiederholte Bildgebung sollte während der Studie durchgeführt werden). Screening), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens, 14 Tage vor der Randomisierung.
5. Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris und akutem Myokard, Infarkt innerhalb von 6 Monaten ab Tag 1 der Verabreichung des Studienmedikaments oder New York Heart, Assoziation Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV. Medizinisch kontrollierte Arrhythmie. Eine medikamentenstabile Behandlung ist erlaubt.
6. Hat eine schlecht kontrollierte Hypertonie, definiert als SBP ≥150 mm Hg und/oder DBP ≥90 mm Hg.
7. Hat eine mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B oder C).
8. Erhaltene koloniestimulierende Faktoren (z. B. G-CSF, GM-CSF oder rekombinantes EPO) innerhalb 28 Tage vor der Randomisierung.
9. Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die stören würde Zusammenarbeit mit den Anforderungen des Studiums.
10. Ist nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken oder hat eine Magen-Darm-Störung die Resorption beeinträchtigen (z. B. Gastrektomie, teilweiser Darmverschluss, Malabsorption).
11. Hatte eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen den pharmazeutischen Wirkstoff oder einen anderen Bestandteil der Studieninterventionsformulierungen (MK-6482 oder Everolimus).
12. Hat zuvor eine Behandlung mit MK-6482 oder einem anderen HIF-2α-Inhibitor erhalten.
13. Hat zuvor eine Behandlung mit Everolimus oder einer anderen spezifischen oder selektiven Behandlung erhalten TORC1/PI3K/AKT-Inhibitor (z. B. Temsirolimus) im fortgeschrittenen Krankheitsstadium.
14. Hat irgendeine Art von niedermolekularem Kinaseinhibitor erhalten (einschließlich Prüfpräparaten). Kinase-Inhibitor) innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
15. Hat irgendeine Art von systemischem Antikrebsantikörper erhalten (einschließlich Prüfpräparaten). Antikörper) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
16. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und keine Kortikosteroide benötigen. Bei palliativer Bestrahlung (≤2 Wochen Strahlentherapie) bei Nicht-ZNS-Erkrankungen ist eine einwöchige Auswaschphase erforderlich.
17. Wurde innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung einer größeren Operation unterzogen. Hinweis: Angemessene Wunde, die Heilung nach einer größeren Operation muss unabhängig von der verstrichenen Zeit klinisch beurteilt werden Berechtigung.
18. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem die folgenden: Masern, Mumps, Impfung gegen Röteln, Varizellen/Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, BCG und Typhus. Bei saisonalen Grippeimpfstoffen zur Injektion handelt es sich im Allgemeinen um abgetötete Virusimpfstoffe erlaubt; intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®/Fluenz Tetra) sind jedoch Lebendimpfstoffe abgeschwächte Impfstoffe und sind nicht erlaubt.
19. Erhält derzeit entweder starke Medikamente (z. B. Itraconazol, Telithromycin, Clarithromycin, Proteasehemmer, verstärkt mit Ritonavir oder Cobicistat, Indinavir, Saquinavir, Nelfinavir, Boceprevir, Telaprevir) oder mäßig (z. B. Ciprofloxacin, Erythromycin, Diltiazem, Fluconazol, Verapamil) Inhibitoren von CYP3A4, die nicht abgesetzt werden können Dauer des Studiums.
Hinweis: Eine aktuelle Liste starker/mäßiger Inhibitoren von CYP3A4 finden Sie unter dieser Website.
20. Erhält derzeit entweder starke Medikamente (Phenobarbital, Enzalutamid, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Carbamazepin, Nevirapin und Johanniskraut) oder mäßig (z. B. Bosentan, Efavirenz, Modafinil) Induktoren von CYP3A4, die nicht abgesetzt werden können
Dauer des Studiums
21. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie. Dies könnte die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers beeinträchtigen für die gesamte Dauer der Studie oder ist nicht im besten Interesse des Teilnehmers nach Meinung des behandelnden Prüfarztes teilnehmen.
22. Erhält derzeit ein Medikament, das P-gp hemmt (z. B. Cyclosporin, Elacridar, Ketoconazol, Chinidin, Reserpin, Ritonavir, Tacrolimus, Valspodar, Verapamil, Zosuquidar), das für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden kann
23. Nimmt derzeit an einer Studie zu einem Prüfpräparat teil oder verwendet derzeit ein Untersuchungsgerät
24. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
25. Hat aktive TB.
26. Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form von immunsuppressive Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung. Ausnahme: Ersatz Eine Kortikosteroidtherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz ist zulässig.
27. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion.
Hinweis: Ein HIV-Test beim Screening ist nur dann erforderlich, wenn die örtliche Gesundheitsbehörde dies vorschreibt. Länderspezifische Anforderungen finden Sie in Anhang 7.
28. Hat eine bekannte Vorgeschichte von HBV (definiert als HBsAg-reaktiv) oder bekanntem aktivem HCV (definiert). als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen wird) Infektion.